Unternehmenund Ausbildungsbetriebe
KULZER Maler-, Lackierer- und Gerüstbaumeisterbetrieb GmbH
Clemens-Attenkofer-Str. 10, 94315 Straubing
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Pfarrkirchen und beschäftigen derzeit rund 40 Mitarbeiter. Als Projektsteuerer übernehmen wir seit über 21 Jahren für unsere Auftraggeber die komplette treuhänderische Abwicklung der uns anvertrauten Bauprojekte. Wir betreuen Projekte von der Entwicklung bis zur Inbetriebnahme. Unsere Kunden sind öffentliche Auftraggeber aus dem Gesundheits- und Bildungswesen sowie private Investoren im Hoch- und Gewerbebau. Ein weiterer Tätigkeitsbereich ist die Durchführung von VgV-Verfahren für freiberuflich Tätige, wie beispielsweise Architekten und Fachplaner.
Unser Team besteht aus hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeitern. Egal ob alter Hase oder Neuling, alle arbeiten Hand in Hand, um die bestmögliche Leistung zu erbringen.
Du liebst es zu organisieren und zu planen? Du magst die Aufgaben in einem Büro und gepflegten Umgang mit Menschen? Du arbeitest gerne am PC? Word, Outlook, PowerPoint und Excel sind dir ein Begriff? Dann bist du bei uns richtig
Wir bilden dich sorgfältig, aber mit viel Spaß für die Tätigkeiten im Büro und die Unterstützung zur Steuerung der Bauprojekte unserer Kunden aus. Damit bereiten wir dich ideal und mit individuellen Benefits für deine Zukunft im Arbeitsleben vor. Einer weiteren Karriere bei uns steht dann nichts mehr im Weg.
Wir bei BPM legen Wert auf eine Unternehmenskultur, die auf Offenheit, Fairness und Spaß bei der Arbeit aufbaut. Ein sicherer Ausbildungs- und modernster Arbeitsplatz, eine teils flexible Zeiteinteilung und konkrete Perspektiven für die persönliche Entwicklung sind für uns eine Selbstverständlichkeit und Basis für die Motivation unserer Mitarbeiter.
Unsere Auszubildenden werden für ihre neuen, abwechslungsreichen Aufgaben sorgfältig vorbereitet und geschult. Tea, Coffee, Softdrinks und Fruits for free sind dir bei uns sicher. Gemeinsame Ausflüge, Feste und auch mal ein spontanes Grillen zum Feierabend stehen unseren Mitarbeitern und Auszubildenden zur Teilnahme frei.
Wir freuen uns über deine Bewerbung per E-Mail oder Post mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.
Maxit in Niederwinkling bildet in verschiedenen Berufen aus
Maxit steht seit Jahrzehnten für eine Vielzahl von Produkten und Serviceleistungen für die Bauindustrie und das Bauhandwerk. 1978 mit drei Mitarbeitern in Azendorf als Kooperation zwischen den Kalkwerken Bergmann und Mathis gestartet, hat sich die Franken Maxit Gruppe in den letzten 40 Jahren zu einem international agierenden Unternehmen mit etwa 800 Mitarbeitern an neun Standorten in Bayern, Sachsen, Thüringen und Tschechien entwickelt.
Am Standort Niederwinkling produziert Maxit auf modernsten Anlagen Trockenmörtel und Gemische aus Bindemitteln, Zuschlagstoffen und Additiven für die Bauindustrie und bietet ein umfassendes Produktprogramm für die Bereiche Rohbau, Ausbau und Fassade. Ob Innen- und Außenputze, farbige Edelputze, Farben, Boden- oder Wärmedämm-Verbundsysteme: Tagtäglich verlassen mehr als 3.500 Tonnen Putze, Estriche und Farben in unterschiedlichen Gebinden, als Sackware oder in den eigens entwickelten Silosystemen die Produktionsstätten der Franken Maxit Gruppe.
Am Standort Niederwinkling beträgt die Übernahmequote unserer Auszubildenden nahezu 100%. Dafür erfolgt spätestens zur Mitte des dritten Ausbildungsjahres ein persönliches Entwicklungsgespräch für den optimalen Einsatz nach persönlicher Neigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
Maxit ist als zertifizierter Ausbildungsbetrieb von der IHK ausgezeichnet worden. Das Siegel der IHK ist ein anerkanntes Qualitätsmerkmal. Unser Standort Niederwinkling hat erst vor kurzem wieder eine besondere Ehrung von der IHK Niederbayern in Empfang nehmen dürfen. Hier schloss ein Azubi seine Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Bestnote “sehr gut” ab.
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Ausbildungsleiterin, Frau Sylvia Holmer gerne zur Verfügung.
Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co.
Frau Sylvia Holmer
Industriestraße 1
94559 Niederwinkling
Telefon: 09962/9414-436
E-Mail: sylvia.holmer@maxit.de
www.maxit.de
Wir sind Rubix – Europas führender Technischer Händler. Das heißt: Wir sind ein Großhandelsunternehmen für technische Produkte und Dienstleistungen. Zu uns gehören in Deutschland die Traditionsmarken Zitec, KISTENPFENNIG, Brammer und Schäfer Technik und zusammen ergänzen wir einander perfekt: Wir decken verschiedene geografische Gebiete ab und bieten zusammen ein anspruchsvolles Vollsortiment. So sorgen wir mit vereinten Lagerkapazitäten dafür, dass Unternehmen aller Branchen genau das bekommen, was sie für reibungslose Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten brauchen. Und das überall: in Nord-, Mittel- und Süddeutschland – und in ganz Europa.
Wir sind EIN Unternehmen mit EINER Vision und Ausrichtung und EINER Arbeitswelt.
Du willst nach der Schule eine spannende Ausbildung absolvieren? In einem Unternehmen, das dir langfristig einen sicheren Platz und gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet? In einem Ausbildungsberuf, der dir jede Menge Abwechslung verspricht? Denn wir investieren intensiv in unseren eigenen Nachwuchs. Weil wir wissen, dass die Talente von Heute die Experten von Morgen sind. Menschen, die unser Unternehmen mit frischen Ideen weiter nach vorn bringen.
Hierauf kannst du bei uns zählen:
Und wenn du uns mit guten Leistungen in der Berufsschule und im Betrieb überzeugst, dann ist deine Übernahme fast schon eine beschlossene Sache.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Weitere Informationen zur Ausbildung und zu unserem Unternehmen findest du auf unserer Homepage
Wir – die Collectia GmbH – sind ein erfolgreicher, moderner und technologisch ausgerichteter Inkassodienstleister mit Standorten in Deggendorf und Hannover. Unsere Muttergesellschaft, die Collectia A/S mit Sitz in Brøndby, Dänemark, ist ein international agierender Anbieter für Inkasso- und Rechtsdienstleistungen sowie Bonitäts- und Adressinformationen. Die Collectia A/S entwickelt darüber hinaus eigene Software-Produkte u.a. für das Inkasso- und das Auskunftsgeschäft. Anfang 2021 haben wir unsere Präsenz in Deutschland mit der Übernahme der Dr. Duve Inkasso GmbH aus Hannover noch einmal erweitert. Aktuell beschäftigen wir rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir verzeichnen ein kontinuierliches Wachstum und betreuen über 35.000 Kunden. Jedes Jahr starten bei uns neue Auszubildende in ihr Berufsleben.
Das Leistungsspektrum der Collectia GmbH erstreckt sich von der vorgerichtlichen Arbeit an zahlungsgestörten Forderungsangelegenheiten über die Durchführung gerichtlicher Mahnverfahren bis zur Durchsetzung von Gläubigeransprüchen in der nachgerichtlichen Bearbeitung samt Bonitätsmonitoring und Vollstreckung in der Titelüberwachung. Im Fokus stehen dabei immer gleichbedeutend die Realisierung und der Schutz der Geschäftsbeziehung im Mediativinkasso.
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spannende Einsatzbereiche, langfristige Perspektiven, flexible Arbeitszeiten sowie Gelegenheit, eigene Ideen einzubringen.
Wir arbeiten mit Einfühlungsvermögen, Menschenkenntnis und Verhandlungsgeschick daran, dass unsere Kunden das bekommen, was ihnen zusteht: ihr Geld!
Unsere Neueinsteiger bilden wir ganz gezielt nach unseren speziellen Anforderungen aus und fördern die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, denn von Ihnen kommt die benötigte Innovation, damit wir höchste Anforderungen unserer Mandanten erfüllen können.
Die meisten Positionen konnten wir bisher aus dem eigenen Nachwuchs besetzen. Wie die Berufsausbildung bei uns abläuft, wissen Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen also aus erster Hand.
Collectia bietet Dir die besten Perspektiven bei Deiner Ausbildung zum:
Die Vorteile einer Ausbildung bei Collectia GmbH:
Collectia näher kennenlernen.
Ein Praktikum bei uns ist die einfachste Möglichkeit, Collectia als Deinen zukünftigen Ausbildungsbetrieb kennen zu lernen. So erhältst Du einen Einblick in unseren Berufsalltag, sammelst die ersten Erfahrungen im Berufsleben und findest heraus, ob Dir der ausgewählte Beruf auch in der Praxis gefällt.
Antworten auf die Fragen rund um die Ausbildung bei Collectia findest Du unter www.collectia.de/ausbildung
Die Sparkasse Niederbayern-Mitte zählt zu den bedeutendsten Unternehmen in der Region und ist als Mitglied der Sparkasse-Finanzgruppe Teil einer starken Gemeinschaft. Seit über 180 Jahren sind wir sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter ein verlässlicher und zuverlässiger Partner. Wir bieten dir ein attraktives Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Sozialleistungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Die Sparkasse steht für Stabilität und Kontinuität, begleitet aber auch aktiv den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft. Dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Deshalb schaffen wir den Spagat zwischen Tradition und Digitalisierung und verbinden die Vorteile von beidem.
In der Sparkasse vermitteln wir dir während deiner Ausbildung umfangreiches Wissen über Geld und Finanzen. Dies ist auch für dich privat ein unbezahlbarer Vorteil. Für die Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) solltest du Spaß am Umgang mit Menschen haben, freundlich und sicher auftreten, kommunikativ und leistungsbereit sein, Teamwork schätzen, aber auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Nach dem Abschluss geht es dann erst richtig los: In vielen Seminaren, Fortbildungen und Studiengängen kannst du dich weiterbilden und deinen persönlichen Karriereweg bei einem krisensicheren Arbeitgeber umsetzen.
Entgegen dem allgemeinen Branchentrend werden in der Sparkasse Niederbayern-Mitte keine Stellen gestrichen, ganz im Gegenteil. Die steigenden Anforderungen aufgrund gesetzlicher Regularien und vor allem das wirtschaftliche Wachstum führen dazu, dass wir laufend auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern und Auszubildenden sind. Mehr Infos dazu findest du unter: www.sparkasse-niederbayern-mitte.de/karriere.
Besuche uns auch auf Youtube,
lade dir die Sparkassen-App herunter
oder halte dich über unseren Sparkassen-Blog auf dem Laufenden!
MAN Energy Solutions ist mit seinen Produkten auf der gesamten Welt vertreten und ebnet mit diesen den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.
Unser Werk für Spezialisten: Seit über 60 Jahren entwickeln und fertigen wir für Kunden auf der gesamten Welt u.a. Reaktorsysteme für die Chemieindustrie und großtechnische Spezialanlagen zur Erforschung der Teilchenphysik im XXL-Format. Zudem steckt in unseren Power-to-X-Lösungen riesiges Potenzial, da diese die Umwandlung von Strom in klimafreundliche Kraftstoffe ermöglichen. Klimafreundliche Energiespeichersysteme runden unser Portfolio in Deggendorf ab.
Mit über 400 Mitarbeitenden und einem fortschrittlichen Produktportfolio unterstützen wir den Weg in eine klimaneutrale Zukunft. Im Rahmen deiner Ausbildung kannst du uns dabei helfen die Energiewende zu beschleunigen, denn du wirst vom ersten Tag an sehr praxisbezogen und an konkreten Projekten arbeiten. Unsere haupt- und nebenberuflichen Ausbilder freuen sich ihr Wissen mit dir zu teilen. Komm zu uns, denn du hast die Zukunft im Blick und wir die Energiewende in Arbeit.
Bewirb dich unter
Ansprechpartnerin:
Laura Schmid (Personalabteilung)
0991 381-395
Laura.schmid@man-es.com
www.man-es.com/ausbildung oder per E-Mail an karriere-deggendorf@man-es.com