WEKO Wohnen ist ein familiengeführtes Einzelhandelsunternehmen der Möbelbranche. Gegründet 1948 in Kohlstorf gehört WEKO als Familienunternehmen in zweiter Generation heute zu den TOP 15 des deutschen Möbelhandels. Im bayrischen Familienunternehmen mit Standorten in Pfarrkirchen, Rosenheim, Linden und Eching bei München sind derzeit mehr als 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Unternehmensgruppe gehören zwei Einrichtungshäuser mit Topmarken auf mehr als 30.000 m² Ausstellungsfläche, zwei 5.000 m² große Küchenfachmärkte, zwei Sonderpostenmärkte namens „mein MAXX“ und „Schleudermaxx“ und die Bereiche Objekteinrichtung sowie Handwerker-Service.
Wir ermöglichen unseren Kunden über eine Vielzahl von Sortimentsbereichen hinweg die Erfüllung individueller Wohnträume. Unser tiefes Verständnis für die Wünsche unserer Kunden leitet unseren gesamten Geschäftsprozess: vom passenden Einkauf, über die inspirierende Präsentation und individuelle Planung mit Liebe zum Detail bis zur Lieferung. Durch unser Gespür für Einrichtung und hohe Produktqualität, kombiniert mit unserem Komplettservice nach Maß, liefern wir gesamtheitlich und mit ganzem Herzen.
Zur erweiterten WEKO Unternehmensgruppe gehört ebenfalls die Raumschmiede GmbH. Diese betreibt die zwei branchenführenden Online-Fachgeschäfte Garten-und-Freizeit.de (Garten und Freizeitmöbel) und Betten.de (Matratzen und Schlafzimmermöbel) sowie den Onlineshop Piolo.de (Wohnungseinrichtung). Die Raumschmiede GmbH beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter am Firmenhauptsitz in Genderkingen, an den Standorten Heubach und Kiew sowie am Standort der polnischen Tochterfirma HSF E Commerce Sp in Posen.
Was gibt es noch über uns besonderes zu sagen? Vielleicht, dass wir einen netten Umgangston pflegen und nicht nur gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern. Man spürt bei uns, dass alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und wir uns gegenseitig unterstützen. Auch haben wir immer ein freundliches Lächeln im Gesicht. Zudem engagiert sich unsere Firma sozial für Menschen in der Region, aber auch für Kollegen und Mitarbeiter, die in Schieflage geraten sind. Es gäbe noch viele weitere Punkte, was aber hier den Rahmen sprengen würde.
Hier gehts zu unserem Imagevideo: https://www.youtube.com/watch?v=ZmDf1pRNRyE
Talente fördern und weiterentwickeln
Kaum ein Berufsfeld bietet Menschen mit handwerklichen Begabungen ein so hohes Maß an Entwicklungsmöglichkeiten wie die Landtechnik. Die rasante Entwicklung dieser Branche erfordert eine zielgerichtete Weiterbildung aller Mitarbeiter vom Azubi bis zum technischen Betriebsleiter.
Damit jeder Mitarbeiter bestmögliche Voraussetzungen für ein kundenorientiertes und selbständiges Arbeiten erhält, sorgen wir, Fach- und Hochschulen, aber auch die Landtechnikhersteller für eine nachhaltige Qualifizierung. Damit machen wir Sie als Mitarbeiter unentbehrlich für den Betrieb und für unsere Kunden zum bevorzugten Partner.
Der Fokus der Ausbildung liegt auf einer Übernahme nach der Lehrzeit und einer langfristigen Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und attraktive Ausbildung, deren Qualität wir kontinuierlich weiterentwickeln. Nutzen Sie die Chance für einen perfekten Start in Ihr Berufsleben. Wir unterstützen Sie sowohl bei innerbetrieblichen als auch bei außerbetrieblichen Fortbildung!
Zehn Gründe, warum ein Job bei Gruber Landtechnik so attraktiv ist:
• Weil Gruber seinen Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz bietet – mit ausgezeichneten beruflichen Perspektiven, starken Sozialleistungen und einer übertariflichen Bezahlung.
• Weil die Mitarbeiter eine Wertschätzung ihrer Arbeit erfahren und sich im Unternehmen entwickeln können.
• Weil Gruber auch Menschen mit Migrationshintergrund oder Behinderung eine Chance gibt.
• Weil Gruber ein eigenes Ausbildungskonzept entwickelt hat. Es setzt neben der handwerklichen Ausbildung auch auf die Vermittlung von unternehmerischem Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit.
• Weil man bei Gruber mit Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet sowie Ausland zu tun hat und auch Tochterfirmen kennenlernt.
• Weil Gruber seinen Mitarbeitern selbstständiges, eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten in einem motivierenden Arbeitsklima ermöglicht.
• Weil Schulungen in allen Bereichen der Landtechnik das Know-how der Mitarbeiter laufend ergänzen und sie so zu Spezialisten in ihrem Fachgebiet machen.
• Weil eine kostenlose Betriebliche Zusatzversicherung viele Leistungen für langjährige Mitarbeiter bezahlt, die von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht oder nur teilweise übernommen werden.
• Weil zwischen Mitarbeitern und der Geschäftsleitung sowie Kunden und Mitarbeitern ein besonders partnerschaftliches und familiäres Verhältnis besteht.
• Weil das Engagement von Gruber mit Preisen honoriert wird – zuletzt wurde das Unternehmen zum 6. Mal in Folge als Case IH „Professional Dealer“ ausgezeichnet!
Stand: 6/2018
Gruber Landtechnik – ein traditionelles mittelständisches Familienunternehmen mit über 200 Mitarbeitern – führend in Bayern!
Wir bilden aus:
•Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
•Land- und Baumaschinenmechatroniker
•Fachkraft für Lagerlogistik
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Über Ihre aussagekräftige Bewerbung in Schriftform, per Email (PDF-Format) oder über unsere Homepage freuen wir uns.
Gerne stehen wir Ihnen auch vorab telefonisch für Fragen zur Verfügung!
Sie wissen nicht was Sie werden wollen? Machen Sie doch bei uns ein Praktikum!
84534 Ampfing
Postfach 1140
Frau Scheidhammer
Tel.: (08636) 502 38
Fax: (08636) 502 31
www.gruber-landtechnik.de
Email: s.scheidhammer@gruber-landtechnik.de
In 2 Jahren zur staatlich geprüften Kinderpflegerin / zum staatlich geprüften Kinderpfleger
Interessant ist diese Ausbildung für
Was Sinnerfülltes machen. Einen Beitrag zur besseren Lebensqualität der Menschen in Stadt und Region leisten. Abends mit einem positiven Gefühl nach Hause gehen. Einen Arbeitgeber mit hervorragenden Arbeitsbedingungen haben. Willst Du so einmal arbeiten? Dann schau Dir mal die Stadtwerke Landshut an.
Wir versorgen Stadt und umliegende Gemeinden tagtäglich mit Strom, Erdgas, Fernwärme, sauberem Trinkwasser und betreiben das Stadtbad, den Stadtbuslinien-Verkehr, zwei Parkhäuser und die Kläranlage – Infrastrukturen, die jedem Einwohner zu Gute kommen. Ohne die Mitarbeiter der Stadtwerke würde in Landshut also einiges still stehen. Über 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in sechs Bereichen jeden Tag dafür, Landshut und die Region lebens- und liebenswert zu machen.
Die Strategie der Stadtwerke beruht auf Bürgernähe, preisgünstigen Produkten und kundenorientierten Dienstleistungen. Und das seit über 160 Jahren. Ihren Ursprung hatten die Stadtwerke Landshut 1858 in der Gründung der „Gasfabrik“. Die Stadtwerke haben also viel Erfahrung in Sachen Energieversorgung.
Einer der größten Arbeitgeber der Stadt Landshut
Du erhältst eine fundierte und gut strukturierte Ausbildung.
Gutes Klima
Uns liegt sowohl das Klima unserer Umwelt als auch das Klima im täglichen Arbeitsleben am Herzen. Bei uns herrscht eine Arbeitsatmosphäre, bei der man sich wohlfühlt. Wir feiern zusammen unser Sommerfest im Stadtbad, die Kirchweihfeier und das Weihnachtsessen. Einmal im Jahr unternehmen wir einen Betriebsausflug.
Super Perspektiven
Du wirst ganz persönlich gefördert und gefordert und bekommst somit eine hervorragende Perspektive für Deine Zukunft.
Fixe Arbeitszeiten
Azubis machen bei uns keine Überstunden und arbeiten zu festgelegten Zeiten. Denn uns ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben wichtig.
Vorsorge und Gesundheit
Bei uns gibt es eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein betriebseigenes Gesundheitsmanagement. Du kannst zum Beispiel bei vielen verschiedenen Sportkursen und -veranstaltungen mitmachen, spannende Vorträge besuchen und bekommst gratis Obst als gesunde Zwischenmahlzeit.
Abwechslungsreiche Arbeit
Alle Azubis sind während ihrer Ausbildung in verschiedenen Bereichen eingesetzt. So lernst Du ständig neue Aufgaben und Leute kennen in Deinem abwechslungsreichen Alltag.
Viel Praxiserfahrung
Du wirst von Anfang an in reale Projekte eingebunden. So sammelst Du schnell und viel Praxiserfahrung. Das zahlt sich aus: Unsere Azubis erreichen regelmäßig gute Noten und manchmal sogar Bestnoten mit Auszeichnung der IHK.
Anerkennung guter Leistungen
Nach der Ausbildung bieten wir Dir, bei sehr guter Leistung, eine Übernahme von mindestens zwölf Monaten an.
Gute Bezahlung
Bei uns wirst Du nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes bezahlt. Im ersten Lehrjahr bekommst Du 1.068,26 Euro brutto. Danach steigert sich das Ausbildungsgehalt jährlich.
Aus einer Schmiede in der Nähe von Vilshofen an der Donau entstand vor über 200 Jahren die Paul Group, in der Tradition noch heute mit modernstem Know-how kombiniert wird. Dazu gehören heute die Josef Paul GmbH & Co. KG, die Paul Nutzfahrzeuge GmbH, die E-Vade GmbH und die Insisto GmbH.
Mit dem größten Nutzfahrzeug-Service-Center der Region Passau – erbaut 2006 mit Sitz im Gewerbegebiet Passau-Sperrwies – hat sich die Josef Paul GmbH & Co. KG zu einem kompetenten Mehrmarkenpartner für Lkw, Transporter und Busse entwickelt. Zahlreiche Serviceleistungen und Werkstatteinrichtungen für Nutzfahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Setra können dort in optimaler Herstellerqualität durchgeführt werden. Kernmarke am Standort Passau ist Mercedes-Benz mit dem Status einer autorisierten Vertriebs- und Servicegesellschaft. Dort findet der Vertrieb von Neu- und Gebrauchtnutzfahrzeugen sowie seit 2013 auch von gebrauchten Mercedes-Benz Pkw statt. Als autorisierter Servicepartner für Autos kann den Kunden zudem ein Rundum-Service-Paket angeboten werden.
Mit unseren Markenpartnerschaften aus der Erwin Hymer Group konnten wir 2019 die starken Hersteller Hymer, Bürstner und Sunlight von Wohnmobilen in den südbayrischen Raum holen. Die Fa. Paul ist somit Ansprechpartner, wenn es um Kauf, Service und Miete von Wohnmobilen geht.
Mit ihrem zweiten Service-Center in Vilshofen an der Donau ist die Josef Paul GmbH & Co. KG zudem autorisierter Servicepartner für MAN-Nutzfahrzeuge.
Die Paul Nutzfahrzeuge GmbH in Vilshofen an der Donau ist einer der europäischen Marktführer im Bereich Sonderfahrzeugbau. Dieser Geschäftsbereich der Paul Group hat sich zu einem erfolgreichen Global Player entwickelt, der heute sowohl Privatkunden als auch namhafte Unternehmen auf der ganzen Welt betreut. Die Fahrwerkspezialisten aus Niederbayern führen jährlich branchen- und anwendungsspezifische Fahrwerksumbauten, Achsmodifikationen, Rahmenerweiterungen und Sonderkonfigurationen für bis zu 1.000 Nutzfahrzeuge durch.
Die Paul Group geht mit der Insisto GmbH, die seit 2016 ihren Sitz in Passau hat, den digitalen Weg. Der IT-Dienstleister bietet individuelle Softwarelösungen für alle Unternehmensbereiche sowie maßgeschneiderte Webentwicklung nach neuesten Standards.